IT & Telekommunikation

Consultant IT-Service Management (m/w)

Kunde

Unser Kunde ist eine Management und IT-Beratung mit rund 1600 Mitarbeitern und derzeit in 5 europäischen Ländern vertreten. Mit Teamgeist und effizienten Gesamtlösungen geht unsere Kunde auf die Bedürfnisse seiner Kunden ein. Neben den strategischen Werten legt er großen Wert auf das kollegiale Miteinander.

Position

Lösungsorientiert managen Sie für die Kunden Projekte im Umfeld des IT Service Managements (ITIL). Dabei behalten Sie stets die Kundenzufriedenheit im Auge. Dank Ihrer Kommunikationsfähigkeit meistern Sie auch schwierige Projektsituationen und sorgen so für eine stabile Kundenbindung.

Ihre Themen und ausgearbeiteten Ideen präsentieren Sie authentisch, überzeugend und zielgruppengerecht intern sowie bei den Kunden. In den Kundenprojekten strukturieren Sie Aufgaben, Verantwortungen und Geschäftsprozesse zur Steuerung der Applikations- und Systemlandschaften. Sie unterstützen die Kunden technologie-übergreifend bei der Weiterentwicklung und Optimierung der IT Service Prozesse hinsichtlich Qualität und Kosten.

Anforderungen

  • abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder der Betriebswirtschaftslehre bzw. eine vergleichbare Ausbildung
  • Vielleicht verfügen Sie auch schon über Erfahrung im IT Service Management Umfeld
  • Gerne bringen Sie bereits eine ITIL- oder Projektmanagement-Zertifizierung mit
  • Ihr Gespür für Kundenbedürfnisse und Ihre Kommunikationsfähigkeit setzen Sie gern auch im Change- und Konfliktmanagement ein
  • Die Projekte unseres Kunden finden meist in deutscher, gelegentlich in englischer Sprache statt

Standort

bundesweit
Vielen Dank für Ihre Bewerbung!

Sie erhalten in Kürze eine Empfangsbestätigung per E-Mail.